Mr. Güdderath zu Gast im Podcast

Geschäftsführer und Fußball-Enthusiast Bernd Schnittke, im Kreis besser bekannt als “Mr. Güdderath”, war vergangene Woche zu Gast im Kreisliga-Podcast Asche Bratwurst Dosenbier. Gemeinsam mit den beiden Hosts sprach er unter anderem über Herzensangelegenheiten, warum Häkelgruppen einen Verein bereichern und über die allgemeine Entwicklung im Amateurfußball.

“Ich habe mich sehr über die Einladung gefreut, gerade mit Hinblick darauf, dass Carsten und Alex nicht ausschließlich über die heile Fußballwelt sprechen, sondern auch über den Tellerrand hinweg blicken und gesellschaftskritische Themen, die mit dem Fußball einhergehen, ansprechen. Es ist enorm wichtig, dass solche Dinge thematisiert und nicht unter den Teppich gekehrt werden. Wir müssen uns und unser direktes sowie unmittelbares Umfeld dafür sensibilisieren. Ein Teil des Prozesses zu sein ist für mich eine besondere Ehre”, so Schnittke.

Folge #28 “Mr. Güdderath” ist auf Spotify und vielen weiteren Plattformen verfügbar.