Kevin Birkenheuer wird Trainer in Güdderath

Nach einer eher durchwachsenen Saison müssen sich die Mühlenkicker auf einigen Positionen neu aufstellen. Drei Tage nach dem Klassenerhalt steht zumindest der neue Cheftrainer für die kommende Spielzeit fest: Kevin “Birki” Birkenheuer. „Mit Birki konnten wir einen Trainer für uns gewinnen, der nicht nur den Verein kennt, sondern genau zu dem Weg passt, den wir einschlagen wollen“, so Geschäftsführer Bernd Schnittke. „Wir freuen uns darauf, mit ihm gemeinsam die vor uns liegenden Herausforderungen anzugehen“, so Schnittke weiter.

Für Birkenheuer stand bereits nach dem ersten Gespräch fest, die angebotene Tätigkeit in Güdderath zu übernehmen: „Es ist das Gefühl, nach Hause zu kommen. Die Eintracht hat mir damals das Vertrauen geschenkt, hier meine ersten Schritte als Trainer zu gehen. Dieses Vertrauen möchte ich nun zurückzahlen, unabhängig davon, in welcher Liga wir im August starten werden“.