Erstmals nach über 50 Jahren: Güdderath meldet U7

Die 1960er- sowie 70er-Jahre waren für Güdderath die erfolgreichsten. Neben den Senioren erfreute sich der Verein vom Saarhofweg einer blühenden Jugendarbeit. In beinahe allen Altersklassen konnte die Eintracht Mannschaften melden – ein Erfolg, der mit dem Umzug an die Kölner Straße einbrach und zum erliegen kam.

Ein halbes Jahrhundert später gibt es auf der Sportanlage Odenkirchen Süd einen Grund zu feiern. Gemeinsam mit Björn Kunze melden die MühlenKicker erstmals wieder eine U-Mannschaft an. „Es hat sich herumgesprochen, dass Güdderath verstärkt im Jugend-Segment aktiv wird. Das eingeschränkte Angebot im direkten und unmittelbaren Einzugsgebiet ermöglicht uns, die Nachfrage zu stillen“, so Kunze, der mit Leidenschaft und Engagement die Jugend in Güdderath wiederbelebt.

Entgegen dem Trend, aus den Kleinsten den Star von Morgen zu formen, steht der Spaß am Spiel im Vordergrund. Die Kinder werden dabei von qualifizierten Übungsleitern betreut und angelernt, stets mit pädagogischen Mehrwert.

Trainiert wird aktuell immer Mittwochs von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr (ein zweiter Termin wird demnächst angeboten). Trainingsort ist das neuangelegte Kunstrasenfeld sowie der Naturrasenplatz der Bezirkssportanlage Odenkirchen Süd an der Kölner Straße. Derzeit trainieren bei uns Kinder der Jahrgänge 2015 und jünger.