Schiedsrichter

Schiedsrichter werden beim FC Eintracht Güdderath

Die Schiedsrichterei ist ein Hobby, das nichts kostet, aber eine Menge bringt und sich leicht erlernen lässt. Die Schiedsrichtervereinigung Mönchengladbach-Viersen bietet regelmäßig Lehrgänge an und vermittelt mithilfe moderner Lehrmethoden und Präsentationstechniken alles, was man wissen muss, um zukünftig ein Fußballspiel leiten zu können.

Außerdem profitieren unsere Schiedsrichter unter anderem von nennenswerten Vorteilen wie zum Beispiel dem freien Eintritt bei Bundesligaspielen, einer kostenlosen Vereinsmitgliedschaft, der vergüteten Spielleitung, von regelmäßigen Lehrgängen und von der Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit in einem gefestigten und familiären Umfeld.

Das Wort zum Sonntag

Warum auch du als Schiedsrichter aktiv werden solltest

Ich bin Schiedsrichter geworden, um meine Persönlichkeit zu stärken. Ich sehe den Vorteil darin, sich charakterlich weiter zu entwickeln.

Maximilian Winkens

Aktiver Schiedsrichter der Eintracht

Das Amt ist aus meiner Sicht etwas sehr positives. Man lernt viele neue Personen kennen, Freundschaften bilden sich und man reift als Mensch.

René Donné

Schiedsrichtervereinigung MG-VIE