Güdderath hat gewählt

In Abwesenheit des 1. Vorsitzenden Carsten Kreus fand am Samstag, den 28. Juni 2025, die ordentliche Jahreshauptversammlung des FC Eintracht 1910 Güdderath e. V. statt. Nach der Eintragung in die Anwesenheitsliste und der Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung eröffnete Geschäftsführer Bernd Schnittke die Versammlung, begrüßte die anwesenden Mitglieder und bedankte sich für deren Erscheinen.

Im Anschluss wurde in einer Schweigeminute der verstorbenen Vereinsmitglieder gedacht. Es folgte eine kurze Würdigung der langjährigen Mitglieder Hans-Josef Fink und Georg Reinwald für ihre über zehnjährige Vereinszugehörigkeit. Daraufhin leitete Bernd Schnittke zum Tagesordnungspunkt Vorstandswahlen über. Bereits im Vorfeld war bekanntgegeben worden, dass der bisherige Vorsitzende Carsten Kreus aus persönlichen und beruflichen Gründen für eine weitere Amtszeit nicht zur Verfügung steht. Die Versammlung ging direkt in den Wahlvorgang über.

Im Rahmen der Neuwahlen wurde Alexander Dahmen mehrheitlich zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Zum 2. Vorsitzenden wurde Dennis Wallerius neu in den Vorstand aufgenommen. In ihren Ämtern bestätigt und wiedergewählt wurden Bernd Schnittke als Geschäftsführer sowie Philipp Müller als Kassenwart. Neu in das Amt des 2. Kassierers wurde Sezer Türkmen berufen. Im Anschluss präsentierten Bernd Schnittke und Philipp Müller den aktuellen Kassen- und Beitragsstand. Trotz offener Mitgliedsbeiträge konnte insgesamt eine positive finanzielle Bilanz verzeichnet werden.

Der Vorstand wird fortan durch die neuen Beisitzer Marcel Holz, Bugra Türkmen und Nina Schönfeld ergänzt. Diese werden den Vorstand insbesondere im administrativen Bereich unterstützen und zur Entlastung beitragen. Die Versammlung endete mit abschließenden Worten des neuen Vorsitzenden Alexander Dahmen, der sich für das Vertrauen bedankte und zur weiteren Zusammenarbeit im Sinne des Vereins aufrief.