Die Eintracht im neuen digitalen Gewand

Seit dem heutigen Donnerstag erstrahlt www.eintrachtguedderath.de im neuen Glanz und hat inhaltlich wie technisch viel Neues zu bieten. Die Internetseite der Güdderather kommt zum einen optisch moderner und frischer daher und ist nun deutlich übersichtlicher als zuvor – dies gilt insbesondere für die Darstellung auf mobilen Endgeräten. Die Inhalte werden dem Nutzer nun visuell ansprechender durch zahlreiche interaktive, aber auch statische Elemente präsentiert und sorgen somit für eine freundliche “User Experience”.

Im Zuge des Relaunchs wird die bestehende deutsche Internetpräsenz zukünftig auch in Englisch aufrufbar sein. Als Verein, der sich für Integration einsetzt und mittlerweile 14 verschiedenen Nationen ein sportliches Zuhause bietet, ist dieser Schritt eine logische Konsequenz.

Nicht nur vordergründig, auch technisch hat sich mit dem Relaunch einiges verändert: Durch sogenanntes intelligentes Hosting sollen unter anderem Ausfallzeiten der Homepage drastisch reduziert und die Erreichbarkeit im mobilen Gebrauch deutlich gesteigert werden.

Noch stehen nicht alle Inhalte zur Verfügung, in den kommenden Tagen werden weitere Daten in das neue Redaktion- und Websystem migriert. Bleibt also am Ball und freut euch auf weitere Inhalte rund um die Güdderather Eintracht.