default-logo

Saison 2020/21 beendet

Nun ist es fix: Die Saison 2020/21 wird, aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie, annulliert! In Folge dessen wird die Spielzeit ohne Wertung und somit ohne Auf- und Absteiger beendet.

Während der Ball in Europas Top-Ligen weiter rollt, kommt es im Amateurbereich zum endgültigen Aus. Diese Entscheidung war abzusehen und ist zum aktuellen Zeitpunkt die logische Konsequenz. Gleichzeitig ist die Annullierung ein Zeugnis des kollektiven Versagens und dem damit einhergehenden Missmanagement der Politik. Denn Konzepte bzw. Vorschläge zur Fortführung der Saison unter Einhaltung der Schutzverordnung lagen vor und hätten sich, mit der nötigen Disziplin und mit Unterstützung der Verbände, umsetzen lassen.

Einmal mehr erkennt man: Fußball ist nicht gleich Fußball, sofern man keine gesellschaftliche Rolle spielt oder dank TV-Gelder für Milliarden-Umsätze sorgt. Vielen Amateurvereinen droht der Knock-out, gleichzeitig planen und debattieren die “Großen” eine Super League. Willkommen in Absurdistan!

Also, machen wir es uns nun bequem und verfolgen die kommenden “Highlights” auf dem Grün und das Reisen tausender Sportler quer durch Europa. Ein echter Mehrwert in diesen Zeiten. Mach’s gut, du dahinscheidende Fußballwelt, wir werden dich vermissen.

By :
Comments : Off
Über den Verfasser