default-logo

Blut spenden, Leben retten

Blut zu spenden ist ein geringer Aufwand mit einer großen Wirkung. Täglich werden ca. 15.000 Blutkonserven benötigt. diese dienen nicht nur Unfallopfern, sondern auch chronisch Kranken, die auf regelmäßige Blutkonserven angewiesen sind. Blutspenden werden unter anderem eingesetzt bei Herzerkrankungen, Krebserkrankungen, Magen-Darmkrankheiten oder Leber- und Nierenerkrankungen sowie bei Unfällen oder Komplikationen bei Geburten.

Jeder von uns kann im Laufe seines Lebens auf eine Blutkonserve angewiesen sein. Umso erschreckender ist es, dass gerade mal 3 bis 4 Prozent der Deutschen regelmäßig Blut spenden. Daher möchten wir an dieser Stelle dafür sensibilisieren und gleichzeitig darauf aufmerksam machen, dass am Freitag, 04.09.2020 von 16:00 – 20:00 Uhr im Ev. Gemeindehaus Odenkirchen in der Pastorsgasse 9 die Möglichkeit zum Blutspenden besteht und wir unsere Vereinsmitglieder, Fans und Freunde dazu mobilisieren wollen.

Helft mit, spendet Blut und rettet Leben!

Weitere Informationen findet ihr auf der Seite des DRK

By :
Comments : 0
Über den Verfasser